Zur Broschüre hinzufügen

Rechtliche Informationen, Kalifornien

California Proposition 65

Einwohner Kaliforniens beachten bitte folgende Informationen gemäß Proposition 65:
 
WARNUNG: Die auf dieser Website erwähnten medizinischen Geräte und Produkte enthalten Chemikalien, die im US-Bundesstaat Kalifornien als krebserregend, geburtsschädigend bzw. fortpflanzungsschädigend klassifiziert sind.

California Compliance Law – Marketing of Pharmaceuticals and Medical Devices

Die Smiths Medical-Unternehmen („Smiths Medical“) haben sich dem medizischen Fortschritt, der Verbesserung der Patientenpflege und insbesondere dem Beitrag, den hochwertige, kostengünstige Produkte für das Erreichen dieser Ziele leisten, verschrieben. Im Zuge dessen erkennt Smiths Medical an, dass die Einhaltung von Normen und geltenden Gesetzen entscheidend ist. Smiths Medical unterstützt angemessene Geschäftspraktiken und sozial verantwortliches Industrieverhalten. 
 
Daher hält sich Smiths Medical an einen Unternehmens- und Ethik-Verhaltenskodex (der „Smiths Code“) und an eine Richtlinie zur Interaktion mit Gesundheitsfachkräften (die „Smiths-Richtlinie“). Der Smiths-Code umfasst leitende Grundsätze, die den Mitarbeitern von Smiths Medical rechtliche und ethische Beratung in vielen Aspekten des Unternehmens bieten. Zudem bietet die Smiths-Richtlinie, die sich stark am AdvaMed-Code orientiert, den Mitarbeitern bestimmte Richtlinien zur Regelung ihrer Interaktion und Finanzbeziehungen mit Gesundheitsfachkräften, die in der Lage sind, Produkte von Smiths Medical in den USA zu kaufen, zu leasen, zu empfehlen, zu verwenden, zu organisieren oder zu verschreiben. Smiths Medical hat umfangreiche Schulungen zum Smiths-Code sowie zur Smiths-Richtlinie durchgeführt. 
 
Smiths Medical hat sich entschieden, dass sich die Smiths-Richtlinie am AdvaMed-Verhaltenskodex für die Interaktion mit Gesundheitsfachkräften (der „Code“) orientiert, da der Code spezielle Anleitung für bestimmte Situationen bietet, die einzig in der Medizinprodukteindustrie auftreten. In der Tat haben auch viele andere Medizinprodukthersteller den Code übernommen, wodurch er zur Industrienorm wurde, in der die finanzielle Interaktion zwischen Medizinproduktherstellern und Gesundheitsfachkräften geregelt ist. 
 
2005 hat Smiths Medical die Smiths-Richtlinie überprüft und geändert, damit Sie mit den allgemeinen Prinzipien des PhRMA Codes zur Interaktion mit Gesundheitsfachkräften (der „PhRMA-Code“) entsprechen. Daher orientiert sich die Smiths Medical-Richtlinie am AdvaMed-Code und Smiths Medical ist überzeugt, dass die Smiths-Richtlinie allen Prinzipien des PhRMA-Codes entspricht und den Mitarbeitern von Smiths Medical zusätzliche Anleitung zum Umgang mit kritischen Themen bietet, die nicht durch den PhRMA-Code abgedeckt sind.

Zusätzliche Informationen zu Compliance-Aktivitäten von Smiths Medical erhalten Sie von der Smiths-Ethik-Beratungsstelle unter 1 866 279 1856

Add to Brochure

CA Legal Information

California Proposition 65

California residents please be advised of the following, pursuant to Proposition 65:
 
WARNING: The medical devices and products mentioned in this website contain chemicals known to the State of California to cause cancer, birth defects and other reproductive harm.

California Compliance Law - Marketing of Pharmaceuticals and Medical Devices

Smiths Medical companies (“Smiths Medical”) are dedicated to the advancement of medical science, the improvement of patient care, and in particular to the contribution that high quality, cost-effective healthcare products can make toward achieving those goals. In pursuing this mission, Smiths Medical recognizes that adherence to standards and compliance with applicable laws is critical. Smiths Medical encourages appropriate business practices and socially responsible industry conduct. 
 
Towards these ends, Smiths Medical has adopted both a Code of Corporate Responsibility and Business Ethics (the “Smiths Code”) and a Policy on Interactions with Health Care Professionals (the “Smiths Policy”). The Smiths Code provides governing principles which provide Smiths Medical employees with legal and ethical guidance in many aspects of the business. In addition, the Smiths Policy, which is closely modeled on the AdvaMed Code, provides employees with specific guidelines which govern their interactions and financial relationships with the health care professionals who are in a position to purchase, lease, recommend, use, arrange for, or prescribe Smiths Medical products in the United States. Smiths Medical has conducted widespread trainings within its companies on both the Smiths Code and the Smiths Policy. 
 
Smiths Medical chose to model the Smiths Policy on the AdvaMed Code of Ethics for Interactions with Health Care Professionals (the “Code”) because the Code provides specific guidance on particular situations that are unique to the medical device industry. Indeed, many other medical device companies have also adopted the Code and thus, it has become the industry standard governing financial interactions between medical device companies and health care professionals. 
 
In 2005, Smiths Medical reviewed and modified the Smiths Policy to make it consistent with the general principles of the PhRMA Code on Interactions with Healthcare Professionals (the “PhRMA Code”). Thus, while Smiths Medical’s Policy is modeled on the AdvaMed Code, Smiths Medical believes that the Smiths Policy is consistent with the principles of the PhRMA Code while providing Smiths Medical employees with additional guidance on critical subjects not covered by the PhRMA Code.

Additional information on Smiths Medical’s compliance activities is available from the Smiths Ethics Helpline at 1-866-279-1856