Portex®

Epiduralfilter, flach mit Luer Lock

Bakterienfilter für geringe Volumina von Smiths Medical sind über PORTEX® erhältlich. Diese Filter können zur Inline-Filtration von geringen Volumina wässriger Lösungen verwendet werden. Sie eignen sich besonders für die Filtration von Arzneimittellösungen während der Injektion in den Epiduralraum, um den Patienten vor der Übertragung von Infektionen oder anderen Partikeln zu schützen. Wir empfehlen die Verwendung dieser Filter zusammen mit einer Spritze mit mindestens 10 ml Kapazität, um unsachgemäße Drücke zu vermeiden.

Produktvorteile
  • Hydrophile 0,2-μm-Membran
  • Flaches Profil für Patientenkomfort
  • Männliche drehbare Luer-Lock- und weibliche Luer-Lock-Anschlüsse für leichte Verstellbarkeit von Filter- und Katheteranschluss, um sicherzustellen, dass diese flach am Patienten anliegen und den Patientenkomfort verbessern
  • Transparent für die visuelle Überwachung der Filtration
  • geringes Füllvolumen


Epiduralfilter, flach mit Luer Lock

Bakterienfilter für geringe Volumina von Smiths Medical sind über PORTEX® erhältlich. Diese Filter können zur Inline-Filtration von geringen Volumina wässriger Lösungen verwendet werden. Sie eignen sich besonders für die Filtration von Arzneimittellösungen während der Injektion in den Epiduralraum, um den Patienten vor der Übertragung von Infektionen oder anderen Partikeln zu schützen. Wir empfehlen die Verwendung dieser Filter zusammen mit einer Spritze mit mindestens 10 ml Kapazität, um unsachgemäße Drücke zu vermeiden.

Produktvorteile
  • Hydrophile 0,2-μm-Membran
  • Flaches Profil für Patientenkomfort
  • Männliche drehbare Luer-Lock- und weibliche Luer-Lock-Anschlüsse für leichte Verstellbarkeit von Filter- und Katheteranschluss, um sicherzustellen, dass diese flach am Patienten anliegen und den Patientenkomfort verbessern
  • Transparent für die visuelle Überwachung der Filtration
  • geringes Füllvolumen


Mehr anzeigen  

Eine komplette Auflistung der Indikationen, Gegenanzeigen, Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen finden Sie in der Gebrauchsanweisung.

This page was last updated:

Portex®

Epidural Filters, Flat with Luer Lock

Smiths Medical low volume bacterial filters are available from PORTEX®. These filters may be used for the in-line filtration of low volume doses of aqueous solutions. These are especially suitable for filtration for drug solutions during injection into the epidural space in order to protect the patient from the transmission of infection or other particulate matter. We recommend use of these filters with a syringe no smaller than 10ml capacity to avoid undue pressure.

Product Benefits
  • 0.2μm hydrophilic membrane
  • Flat profile for patient comfort
  • Male rotating collar Luer Lock and female Luer Lock connections allow for easier adjustment of filter and catheter connector to ensure they lie flat on patient thus helping to improve patient comfort
  • Transparent to allow visual monitoring of filtration
  • Low priming volume


Epidural Filters, Flat with Luer Lock

Smiths Medical low volume bacterial filters are available from PORTEX®. These filters may be used for the in-line filtration of low volume doses of aqueous solutions. These are especially suitable for filtration for drug solutions during injection into the epidural space in order to protect the patient from the transmission of infection or other particulate matter. We recommend use of these filters with a syringe no smaller than 10ml capacity to avoid undue pressure.

Product Benefits
  • 0.2μm hydrophilic membrane
  • Flat profile for patient comfort
  • Male rotating collar Luer Lock and female Luer Lock connections allow for easier adjustment of filter and catheter connector to ensure they lie flat on patient thus helping to improve patient comfort
  • Transparent to allow visual monitoring of filtration
  • Low priming volume


Read More