Zur Broschüre hinzufügen

Zulieferer

Smiths Medical, Teil der Smiths Group plc, weltweit führender Hersteller von medizinischen Spezialgeräten, Verbrauchsgütern und Zubehör für die globalen Gesundheitsmärkte.  Mit unserer Spezialisierung auf Medikamentenzufuhr, Gefäßzugang, Notfallmedizin und Sicherheitsvorrichtungen kommen unsere Produkte in Krankenhäusern, Notaufnahmen, Zuhause und in speziellen Pflegeumgebungen zum Einsatz und werden bei Intensivpflege, Operationen, postoperativer Versorgung und zur Unterstützung bei der Behandlung chronischer Krankheiten verwendet.

Unser Fokus in Verbindung mit Global Strategic Sourcing liegt auf dem Aufbau nachhaltiger Beziehungen mit unseren Zulieferern, die die Ziele von Smiths Medical unterstützen, nämlich: Lebensqualität erhöhen und Leben retten durch marktführende, innovative Medizinprodukte und -dienstleistungen hoher Qualität.

Unsere Zulieferer sind für unseren Erfolg von wesentlicher Bedeutung und wir arbeiten bevorzugt mit Unternehmen zusammen, die sich auf das Zurverfügungstellen von Dienstleistungen und Produkten hoher Qualität für einen Mehrwert für unsere Kunden konzentrieren. Mir möchten unsere derzeitigen Zulieferer oder Unternehmen, die gerne mit Smiths Medical ins Geschäft kommen möchten, dazu einladen, unsere Website zu erkunden und unsere Beschaffungsverfahren und Erwartungen an unsere Zulieferer einzusehen.

Benton Durley
Vice President, Global Strategic Sourcing


Im Folgenden finden Sie Inhalte in Verbindung mit unseren Zulieferern:
  • Allgemeine Kaufbedingungen von Smiths Medical
  • Der Kodex zu Geschäftsethik für Zulieferer von Smiths
  • Einhaltung von Vorschriften zu Stoffen mit eingeschränkter Verwendung

Allgemeine Kaufbedingungen von Smiths Medical

Im Nachstehenden werden die Bedingungen aufgeführt, die für den Kauf von Waren und Dienstleistungen gelten. Diese allgemeinen Kaufbedingungen gelten sowohl für direkte als auch indirekte Käufe. Wenn der Lieferant bereits über eine schriftliche Vereinbarung in Zusammenhang mit der Lieferung/Erbringung von Waren und Dienstleistungen verfügt, gelten weiterhin die darin enthaltenen Bedingungen. Bei Widersprüchen zwischen einer Bedingung in einer aktuellen schriftlichen Vereinbarung und den allgemeinen Kaufbedingungen von Smiths sind die Bedingungen der aktuellen schriftlichen Vereinbarung maßgeblich.

Die allgemeinen Kaufbedingungen für die relevanten Smiths Medical-Bereiche sind unten in einem herunterladbaren Format verfügbar. Über den jeweiligen Link gelangen Sie zu den verschiedenen Bedinungen.

 Smiths Medical ASD, Inc.  smithsmedical-usa-mexico.pdf
 Smiths Healthcare Manufacturing SA  smithsmedical-usa-mexico.pdf
 Smiths Medical International Ltd. UK    smithsmedical-uk.pdf
 Smiths Medical Deutschland GmbH  smithsmedical-deutschland.pdf
 Smiths Medical Deutschland GmbH    smithsmedical-deutschland-english.pdf
 Smiths Medical Czech Republic
 smithsmedical-Cze-Eng.pdf

Der Kodex zu Geschäftsethik für Zulieferer von Smiths

Unser Kodex zu Geschäftsethik für Zulieferer gilt für alle Zulieferer und deren Mitarbeiter, Vertreter, Zulieferer und andere in deren Auftrag handelnden Personen weltweit. In ihm werden die Mindestanforderungen an deren Verhalten verankert. Durch die Einhaltung des Kodex von Smiths wird der gute Ruf sowohl unserer Zulieferer als auch von Smiths geschützt. Außerdem wir damit für eine langfristige Wertschöpfung für unsere Aktionäre gesorgt. Unser Ziel ist es nicht nur, den Ruf unseres Unternehmens und die Investitionen unserer Aktionäre sondern auch die übergeordneten Interessen von Smiths zu schützen, indem wir für die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften und verantwortungsvolles Verhalten Sorge tragen.

Der Kodex zu Geschäftsethik für Zulieferer von Smiths

Einhaltung von Vorschriften zu Stoffen mit eingeschränkter Verwendung

Als global agierendes Unternehmen hat sich Smiths Medical dazu verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass unsere Geschäftsaktivitäten und Produkte den globalen Standards und Vorschriften entsprechen.  In diesem Abschnitt geht es um die Einhaltung von Vorschriften zu Gefahrenstoffen und den für unsere Produkte relevanten Meldepflichten.  Dazu gehören eine Reihe von lokalen, bundesstaatlichen und staatlichen Grundsätzen, darunter die EU-Richtlinie RoHS (2011/65/EU) und die EU-REACH -Verordnung (EG 1907/2006). 

Im Nachfolgenden werden die Stoffe aufgeführt, die von Smiths Medical im Hinblick auf internationale Vorschriften und die „Environmentally Conscious Design“-Ziele des Unternehmens kontrolliert werden, unter anderem hinsichtlich der Minimuerung der Verwendung von Gefahrenstoffen und anderen bedenklichen Chemikalien. 

Angaben zu Anforderungen bezüglich Stoffen mit eingeschränkter Verwendung (MS30-070)

Liste von Smiths Medical der Stoffe mit eingeschränkter Verwendung (Restricted Substances List, RSL)

Foresite Systems

Angesichts der Bandbreite und Häufigkeit der verpflichtenden Berichterstattung und der damit verbunden Anforderungen seitens unserer Kunden und der Behörden hat sich Smith Medical mit Foresite Systems zusammen getan, um ein Software-System für die Verwaltung unserer Pflichten bezüglich Datenerfassung und Berichterstattung zu implementieren.  Mitarbeiter von Foresite werden sich an Sie wenden, um Erklärungen zu Produktinhaltsstoffen einzuholen und zu überprüfen und sich so der Einhaltung der Anforderungen von Smiths Medical in Bezug auf Stoffe mit eingeschränkter Verwendung zu vergewissern.  Wir möchten Sie höflich darum bitten, auf alle Anfragen seitens Foresite zu reagieren und uns bei diesem Prozess zu unterstützen.

Wenden Sie sich bei etwaigen Fragen bitte an: Restricted.Substances@Smiths-Medical.com.

Weitere Informationen zu den Vorschriften

http://echa.europa.eu/web/guest/regulations/reach/candidate-list-substances-in-articles

http://www.bis.gov.uk/nmo/enforcement/rohs-home

http://ec.europa.eu/environment/waste/weee/index_en.htm

http://export.gov/europeanunion/weeerohs/index.asp

Add to Brochure

Suppliers

Smiths Medical, part of Smiths Group plc, is a leading global provider of specialty medical devices, consumables and equipment for global healthcare markets.  Specializing in medication delivery, vital care and safety devices, our products are found in hospital, emergency, home and specialty care environments and are used during critical and intensive care, surgery, post-operative care and for support in managing chronic illness.

Our focus for Global Strategic Sourcing is to create sustainable relationships with our suppliers that support the Smiths Medical vision: To improve and save lives through market-leading, high quality, innovative medical devices and services.

Our suppliers are essential to our success, and we seek to work with organizations that are focused on providing high-quality services and products that drive value for our customers. We invite our current suppliers or those interested in doing business with Smiths Medical to explore this site, and review our sourcing practices and expectations for suppliers.

Benton Durley
Vice President, Global Strategic Sourcing


Please find below the following subjects related to our suppliers:
  • Smiths Medical Terms & Conditions of Purchase
  • The Smiths Supplier Code of Business Ethics
  • Restricted Substance Compliance

Smiths Medical Terms & Conditions of Purchase

The terms and conditions upon which Smiths Medical purchases goods and services are set out below. These terms and Conditions apply to both Direct and Indirect purchases. If the supplier already has a written agreement related to the supply of goods or services those terms and conditions shall continue to apply. Where there is a conflict between any term of a current written agreement and Smiths terms or conditions of purchase, the terms of the written agreement shall prevail.

The terms and conditions of purchase in a downloadable format for the relevant Smiths Medical business are listed below, and by clicking on the link you will be taken to the correct terms and conditions.

 Smiths Medical ASD, Inc.  smithsmedical-usa-mexico.pdf
 Smiths Healthcare Manufacturing SA  smithsmedical-usa-mexico.pdf
 Smiths Medical International Ltd. UK    smithsmedical-uk.pdf
 Smiths Medical Deutschland GmbH  smithsmedical-deutschland.pdf
 Smiths Medical Deutschland GmbH    smithsmedical-deutschland-english.pdf
 Smiths Medical Czech Republic
 smithsmedical-Cze-Eng.pdf

The Smiths Supplier Code of Business Ethics

Our Supplier Code of Business Ethics applies to all Suppliers and their employees, agents, suppliers and others working on their behalf worldwide. It sets our minimum standards for their behavior. Compliance with this Smiths Code helps to sustain and enhance the good reputation of both our Suppliers and Smiths and contributes to long term value creation for our shareholders. Our objective is not only to protect the reputation of our Company and to safeguard the investment of our shareholders, but also to protect the larger interests of Smiths by ensuring legal and regulatory compliance and responsible behavior.

The Smiths Supplier Code of Business Ethics

Restricted Substance Compliance

As a global company Smiths Medical is committed to ensuring our business operations and products are in compliance with global standards and regulations.  This section is focused on complying with hazardous substances regulations and reporting requirements as related to our products.  This includes a number of local, state and national regulations principle among them the EU RoHS Directive, 2011/65/EU, and the EU REACH Regulation EC 1907/2006. 

The below specification identifies substances that are controlled by Smiths Medical in order to conform to international regulations and company Environmentally Conscious Design goals including minimizing the use of hazardous substances and other chemicals of concern. 

Restricted Substance Requirements Specifications (MS30-070)

Smiths Medical’s Restricted Substances List (RSL)

Should you have any questions please contact us at: Restricted.Substances@Smiths-Medical.com.

Additional information on the Regulations

http://echa.europa.eu/web/guest/regulations/reach/candidate-list-substances-in-articles

http://www.bis.gov.uk/nmo/enforcement/rohs-home

http://ec.europa.eu/environment/waste/weee/index_en.htm

http://export.gov/europeanunion/weeerohs/index.asp