Zur Broschüre hinzufügen
Portex®

acapella® Duet Vibrations-PEP-Therapiesystem

Die Therapie mit positivem exspiratorischen Druck (PEP) dient der Mobilisierung von Sekreten. Es konnte nachgewiesen werden, dass PEP-Geräte Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen mehr Unabhängigkeit geben, da die Therapie angewendet werden kann, sobald es dem Patienten passt, und ohne auf Hilfe angewiesen sein zu müssen.

acapella® vereint die Vorteile der PEP-Therapie mit Atemwegsvibrationen zur Mobilisierung pulmonaler Sekrete und es kann in praktisch jeder Position angewendet werden, sodass Patienten sich frei bewegen, sitzen, stehen oder liegen können.

Die Therapie fördert die Clearance von Sekreten, ist verträglicher als eine physikalische Atemtherapie (CPT), dauert nur halb solange wie konventionelle CPT-Sitzungen* und erleichtert die Öffnung der Atemwege bei Patienten mit Lungenerkrankungen und Sekretionsproblemen  wie COPD, Asthma und zystische Fibrose. Die Frequenz und der Flusswiderstand von acapella® lassen sich einfach durch Drehen des Einstellrädchens anpassen.

Mit  acapella® Duet können Medikamente zeitgleich verabreicht werden, was sowohl Arzt als auch Patient Zeit und Aufwand spart. Portex® acapella® duet ist mit einem integrierten Port für Aerosol-Medikamente mittels eines kleinvolumigen Verneblers ausgestattet und ermöglicht so eine praktische Verabreichung von Bronchodilatatoren oder schleimlösenden Mitteln zeitgleich zu einer Vibrations-PEP-Therapie, ohne dass ein zusätzlicher T-Adapter erforderlich ist.

  • Vibrations-PEP-Therapie und Zerstäubung in einem einzigen Gerät spart Zeit, Aufwand und Kosten.
  • Lässt sich problemlos zur einfachen und gründlichen Reinigung durch Kochen, Autoklavieren oder im Geschirrspüler (nur oberstes Fach) zerlegen und wiedermontieren.
  • Kann vom Patienten in jeder Körperhaltung verwendet werden
* Mahimeister MJ et al. „Positive-expiratory pressure mask therapy: Theoretical and Practical Considerations and a Review of the Literature“, Respiratory Care, 1991

Produktvorteile

Dieses Produkt unterstützt den Patienten durch:

  • Gewährleistung von Ein- und Ausatmung ohne Ablösung vom Mund
  • Anpassung an praktisch alle Lungenkapazitäten von Patienten.
  • Möglichkeit der Verwendung in jeder Position – Patient kann frei wählen, ob er sitzen, stehen oder liegen möchte
  • Einfache Reinigung


acapella® Duet Vibrations-PEP-Therapiesystem

Die Therapie mit positivem exspiratorischen Druck (PEP) dient der Mobilisierung von Sekreten. Es konnte nachgewiesen werden, dass PEP-Geräte Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen mehr Unabhängigkeit geben, da die Therapie angewendet werden kann, sobald es dem Patienten passt, und ohne auf Hilfe angewiesen sein zu müssen.

acapella® vereint die Vorteile der PEP-Therapie mit Atemwegsvibrationen zur Mobilisierung pulmonaler Sekrete und es kann in praktisch jeder Position angewendet werden, sodass Patienten sich frei bewegen, sitzen, stehen oder liegen können.

Die Therapie fördert die Clearance von Sekreten, ist verträglicher als eine physikalische Atemtherapie (CPT), dauert nur halb solange wie konventionelle CPT-Sitzungen* und erleichtert die Öffnung der Atemwege bei Patienten mit Lungenerkrankungen und Sekretionsproblemen  wie COPD, Asthma und zystische Fibrose. Die Frequenz und der Flusswiderstand von acapella® lassen sich einfach durch Drehen des Einstellrädchens anpassen.

Mit  acapella® Duet können Medikamente zeitgleich verabreicht werden, was sowohl Arzt als auch Patient Zeit und Aufwand spart. Portex® acapella® duet ist mit einem integrierten Port für Aerosol-Medikamente mittels eines kleinvolumigen Verneblers ausgestattet und ermöglicht so eine praktische Verabreichung von Bronchodilatatoren oder schleimlösenden Mitteln zeitgleich zu einer Vibrations-PEP-Therapie, ohne dass ein zusätzlicher T-Adapter erforderlich ist.

  • Vibrations-PEP-Therapie und Zerstäubung in einem einzigen Gerät spart Zeit, Aufwand und Kosten.
  • Lässt sich problemlos zur einfachen und gründlichen Reinigung durch Kochen, Autoklavieren oder im Geschirrspüler (nur oberstes Fach) zerlegen und wiedermontieren.
  • Kann vom Patienten in jeder Körperhaltung verwendet werden
* Mahimeister MJ et al. „Positive-expiratory pressure mask therapy: Theoretical and Practical Considerations and a Review of the Literature“, Respiratory Care, 1991

Produktvorteile

Dieses Produkt unterstützt den Patienten durch:

  • Gewährleistung von Ein- und Ausatmung ohne Ablösung vom Mund
  • Anpassung an praktisch alle Lungenkapazitäten von Patienten.
  • Möglichkeit der Verwendung in jeder Position – Patient kann frei wählen, ob er sitzen, stehen oder liegen möchte
  • Einfache Reinigung


Mehr anzeigen  

    acapella® duet Vibrations-PEP-Therapiesystem

    Nachbestell-CodeBeschreibungEinheiten
    007760Portex® Updraft-Medikamentenvernebler50
    27-9000acapella® duet kit, einschließlich acapella® duet, Mundstück, Portex® SVN, Sauerstoffschläuchen, faltbaren Flex-Schläuchen.10
    27-9001Nur acapella® duet und Mundstück10

Portex®

acapella® Duet Vibratory PEP Therapy System

Positive Expiratory Pressure (PEP) therapy is used to mobilize secretions. PEP devices have been found to give independence to patients with chronic respiratory diseases as the therapy can be done when convenient for the patient and without the need for an assistant.

acapella® combines the benefits of both PEP therapy and airway vibrations to mobilize pulmonary secretions and can be used in virtually any position allowing patients to move freely and sit, stand or recline.

It improves clearance of secretions, is easier to tolerate than Chest Physical Therapy (CPT), takes less than half the time of conventional CPT sessions* and facilitates opening of airways in patients with lung diseases with secretory problems  such as COPD, asthma and Cystic Fibrosis. You can adjust the acapella® frequency and flow resistance simply by turning an adjustment dial.

With  acapella® Duet, medication can be delivered simultaneously, saving time and effort for both clinicians and patients. Engineered with a built-in port for aerosolized medication via a small volume nebulizer, acapella® Duet allows convenient administration of bronchodilator or mucolytic treatments concurrently with vibratory PEP therapy, without the need for a tee adapter.

  • Vibratory PEP therapy and nebulisation in one device saves time, effort and cost.
  • Easily disassembled and reassembled for effortless and thorough cleaning by boiling, autoclaving, or in the dishwasher (top rack only).
  • Can be used by the patient in any position
* Mahimeister MJ et al. "Positive-expiratory pressure mask therapy: Theoretical and Practical Considerations and a Review of the Literature", Respiratory Care, 1991

Product Benefits

This product benefits the patient by:

  • Allowing inhalation and exhalation without removing from mouth
  • Accommodating virtually any patient’s lung capacity.
  • Allowing use in any position - patient is free to sit, stand or recline
  • Easy to clean


acapella® Duet Vibratory PEP Therapy System

Positive Expiratory Pressure (PEP) therapy is used to mobilize secretions. PEP devices have been found to give independence to patients with chronic respiratory diseases as the therapy can be done when convenient for the patient and without the need for an assistant.

acapella® combines the benefits of both PEP therapy and airway vibrations to mobilize pulmonary secretions and can be used in virtually any position allowing patients to move freely and sit, stand or recline.

It improves clearance of secretions, is easier to tolerate than Chest Physical Therapy (CPT), takes less than half the time of conventional CPT sessions* and facilitates opening of airways in patients with lung diseases with secretory problems  such as COPD, asthma and Cystic Fibrosis. You can adjust the acapella® frequency and flow resistance simply by turning an adjustment dial.

With  acapella® Duet, medication can be delivered simultaneously, saving time and effort for both clinicians and patients. Engineered with a built-in port for aerosolized medication via a small volume nebulizer, acapella® Duet allows convenient administration of bronchodilator or mucolytic treatments concurrently with vibratory PEP therapy, without the need for a tee adapter.

  • Vibratory PEP therapy and nebulisation in one device saves time, effort and cost.
  • Easily disassembled and reassembled for effortless and thorough cleaning by boiling, autoclaving, or in the dishwasher (top rack only).
  • Can be used by the patient in any position
* Mahimeister MJ et al. "Positive-expiratory pressure mask therapy: Theoretical and Practical Considerations and a Review of the Literature", Respiratory Care, 1991

Product Benefits

This product benefits the patient by:

  • Allowing inhalation and exhalation without removing from mouth
  • Accommodating virtually any patient’s lung capacity.
  • Allowing use in any position - patient is free to sit, stand or recline
  • Easy to clean


Read More

    acapella® duet Vibratory PEP Therapy System

    Reorder CodeDescriptionUnits
    007760Portex® updraft medication nebuliser50
    27-9000acapella® duet kit, includes acapella® duet, mouthpiece, Portex® SVN, oxygen tubing, collapsible flex tubing.10
    27-9001acapella® duet and mouthpiece only10