Portex®

acapella® Choice Vibrations-PEP-Therapiesystem 

Die Therapie mit positivem exspiratorischen Druck (PEP) dient der Mobilisierung von Sekreten. Es konnte nachgewiesen werden, dass PEP-Geräte Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen mehr Unabhängigkeit geben, da die Therapie angewendet werden kann, sobald es dem Patienten passt, und ohne auf Hilfe angewiesen sein zu müssen.

acapella® vereint die Vorteile der PEP-Therapie mit Atemwegsvibrationen zur Mobilisierung pulmonaler Sekrete und es kann in praktisch jeder Position angewendet werden, sodass Patienten sich frei bewegen, sitzen, stehen oder liegen können.

Die Therapie fördert die Clearance von Sekreten, ist verträglicher als eine physikalische Atemtherapie (CPT), dauert nur halb solange wie konventionelle CPT-Sitzungen* und erleichtert die Öffnung der Atemwege bei Patienten mit Lungenerkrankungen und Sekretionsproblemen wie COPD, Asthma und zystische Fibrose.. Die Frequenz und der Flusswiderstand von acapella® lassen sich einfach durch Drehen des Einstellrädchens anpassen.

acapella® Choice lässt sich in vier leicht zu reinigende Teile zerlegen, die durch Autoklavieren, Abkochen und in Geschirrspülmaschinen gereinigt werden können. Ihre Patienten erhalten alle Vorteile der Vibrations-PEP-Therapie, ob zu Hause oder im Krankenhaus, mit einem praktischen, pflegeleichten Gerät (einmalige Verwendung bei einem Patienten)

  • Design: Funktioniert unabhängig von der Ausrichtung
  • Design: Patient kann durch das Gerät inhalieren
  • 22-mm-Anschluss: Verwendung mit einem Mundstück möglich
  • Material: Autoklavierbar und abkochbar
  • Frequenz über Zahlenrädchen anpassbar
* Mahimeister MJ et al. „Positive-expiratory pressure mask therapy: Theoretical and Practical Considerations and a Review of the Literature“, Respiratory Care, 1991

Produktvorteile

Dieses Produkt unterstützt den Patienten durch:

  • Gewährleistung von Ein- und Ausatmung ohne Ablösung vom Mund
  • Möglichkeit der Verwendung mit Maske oder Mundstück
  • Möglichkeit der Verwendung mit Inline-Zerstäuber bei Ausstattung mit T-Adapter.
  • Anpassung an praktisch alle Lungenkapazitäten von Patienten.
  • Möglichkeit der Verwendung in jeder Position – Patient kann frei wählen, ob er sitzen, stehen oder liegen möchte
  • Einfache Reinigung



acapella® Choice Vibrations-PEP-Therapiesystem 

Die Therapie mit positivem exspiratorischen Druck (PEP) dient der Mobilisierung von Sekreten. Es konnte nachgewiesen werden, dass PEP-Geräte Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen mehr Unabhängigkeit geben, da die Therapie angewendet werden kann, sobald es dem Patienten passt, und ohne auf Hilfe angewiesen sein zu müssen.

acapella® vereint die Vorteile der PEP-Therapie mit Atemwegsvibrationen zur Mobilisierung pulmonaler Sekrete und es kann in praktisch jeder Position angewendet werden, sodass Patienten sich frei bewegen, sitzen, stehen oder liegen können.

Die Therapie fördert die Clearance von Sekreten, ist verträglicher als eine physikalische Atemtherapie (CPT), dauert nur halb solange wie konventionelle CPT-Sitzungen* und erleichtert die Öffnung der Atemwege bei Patienten mit Lungenerkrankungen und Sekretionsproblemen wie COPD, Asthma und zystische Fibrose.. Die Frequenz und der Flusswiderstand von acapella® lassen sich einfach durch Drehen des Einstellrädchens anpassen.

acapella® Choice lässt sich in vier leicht zu reinigende Teile zerlegen, die durch Autoklavieren, Abkochen und in Geschirrspülmaschinen gereinigt werden können. Ihre Patienten erhalten alle Vorteile der Vibrations-PEP-Therapie, ob zu Hause oder im Krankenhaus, mit einem praktischen, pflegeleichten Gerät (einmalige Verwendung bei einem Patienten)

  • Design: Funktioniert unabhängig von der Ausrichtung
  • Design: Patient kann durch das Gerät inhalieren
  • 22-mm-Anschluss: Verwendung mit einem Mundstück möglich
  • Material: Autoklavierbar und abkochbar
  • Frequenz über Zahlenrädchen anpassbar
* Mahimeister MJ et al. „Positive-expiratory pressure mask therapy: Theoretical and Practical Considerations and a Review of the Literature“, Respiratory Care, 1991

Produktvorteile

Dieses Produkt unterstützt den Patienten durch:

  • Gewährleistung von Ein- und Ausatmung ohne Ablösung vom Mund
  • Möglichkeit der Verwendung mit Maske oder Mundstück
  • Möglichkeit der Verwendung mit Inline-Zerstäuber bei Ausstattung mit T-Adapter.
  • Anpassung an praktisch alle Lungenkapazitäten von Patienten.
  • Möglichkeit der Verwendung in jeder Position – Patient kann frei wählen, ob er sitzen, stehen oder liegen möchte
  • Einfache Reinigung



Mehr anzeigen  

    acapella® Choice

    Nachbestell-Code Beschreibung Einheiten
    27-0050 Ersatz-Mundstück passt auf alle Produkte der acapella® Serie 50/Ea
    27-7000 acapella® Choice 10/Ea

Portex®

acapella® Choice Vibratory PEP Therapy System 

Positive Expiratory Pressure (PEP) therapy is used to mobilize secretions. PEP devices have been found to give independence to patients with chronic respiratory diseases as the therapy can be done when convenient for the patient and without the need for an assistant.

acapella® combines the benefits of both PEP therapy and airway vibrations to mobilize pulmonary secretions and can be used in virtually any position allowing patients to move freely and sit, stand or recline.

It improves clearance of secretions, is easier to tolerate than Chest Physical Therapy (CPT), takes less than half the time of conventional CPT sessions* and facilitates opening of airways in patients with lung diseases with secretory problems  such as COPD, asthma and Cystic Fibrosis.. You can adjust the acapella® frequency and flow resistance simply by turning an adjustment dial.

acapella® Choice disassembles into four, easy-to-clean parts that withstand autoclaving, boiling, and dishwashing. Your patients get all the benefits of vibratory PEP therapy, in the home or hospital, with a convenient, easy-to-clean device (single patient use)

  • Design: Works independent of orientation
  • Design: Patient may inhale through device
  • 22mm fitting: May use with mouthpiece
  • Material: Autoclave-able and boil-able
  • Adjust frequency with numbered dial
* Mahimeister MJ et al. "Positive-expiratory pressure mask therapy: Theoretical and Practical Considerations and a Review of the Literature", Respiratory Care, 1991

Product Benefits

This product benefits the patient by:

  • Allowing inhalation and exhalation without removing from mouth
  • Allowing use with mask or mouthpiece attachment
  • Allowing use with inline nebulizer when fitted with tee adpater.
  • Accommodating virtually any patient’s lung capacity.
  • Allowing use in any position - patient is free to sit, stand or recline
  • Easy to clean



acapella® Choice Vibratory PEP Therapy System 

Positive Expiratory Pressure (PEP) therapy is used to mobilize secretions. PEP devices have been found to give independence to patients with chronic respiratory diseases as the therapy can be done when convenient for the patient and without the need for an assistant.

acapella® combines the benefits of both PEP therapy and airway vibrations to mobilize pulmonary secretions and can be used in virtually any position allowing patients to move freely and sit, stand or recline.

It improves clearance of secretions, is easier to tolerate than Chest Physical Therapy (CPT), takes less than half the time of conventional CPT sessions* and facilitates opening of airways in patients with lung diseases with secretory problems  such as COPD, asthma and Cystic Fibrosis.. You can adjust the acapella® frequency and flow resistance simply by turning an adjustment dial.

acapella® Choice disassembles into four, easy-to-clean parts that withstand autoclaving, boiling, and dishwashing. Your patients get all the benefits of vibratory PEP therapy, in the home or hospital, with a convenient, easy-to-clean device (single patient use)

  • Design: Works independent of orientation
  • Design: Patient may inhale through device
  • 22mm fitting: May use with mouthpiece
  • Material: Autoclave-able and boil-able
  • Adjust frequency with numbered dial
* Mahimeister MJ et al. "Positive-expiratory pressure mask therapy: Theoretical and Practical Considerations and a Review of the Literature", Respiratory Care, 1991

Product Benefits

This product benefits the patient by:

  • Allowing inhalation and exhalation without removing from mouth
  • Allowing use with mask or mouthpiece attachment
  • Allowing use with inline nebulizer when fitted with tee adpater.
  • Accommodating virtually any patient’s lung capacity.
  • Allowing use in any position - patient is free to sit, stand or recline
  • Easy to clean



Read More

    acapella® choice

    Reorder CodeDescriptionUnits
    27-0050Replacement mouthpiece fits all acapella® family50/Ea
    27-7000acapella® choice w/video request card10/Ea