Zur Broschüre hinzufügen

Über uns – Smiths Medical

Unsere Aufgabe

Fachleuten und Dienstleistern aus dem Gesundheitswesen innovative Lösungen anzubieten, mit denen sie die Sicherheit gewährleisten, Behandlungsergebnisse verbessern und die Gesamtpflegekosten im Griff behalten können.

Wir bei Smiths Medical setzen uns dafür ein, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und Leben zu retten. Dies tun wir mithilfe von hochwertigen und innovativen medizinischen Produkten und Dienstleistungen. Wir sind ein führender, weltweiter Anbieter von spezialisierten Medizinprodukten und bieten innovative und lebensrettende Lösungen für die internationalen Gesundheitsmärkte an. Mit unserer Spezialisierung auf Infusion Therapy, Vascular Access, Vital Care sowie auf Spezialprodukte und -dienstleistungen kommen unsere Produkte in Kliniken, Notaufnahmen, häusliche Pflege und in speziellen Pflegeumgebungen zum Einsatz und werden bei Intensivpflege, Operationen, postoperativer Versorgung und zur Unterstützung bei der Behandlung chronischer Krankheiten verwendet.

 

Zahlen und Fakten

Mitarbeiteranzahl insgesamt:  7.850
Globaler Hauptsitz: St. Paul, Minnesota, USA
Unternehmensführung: Chris Holmes, President und CEO
Mutterkonzern: Smiths Group plc, ein FTSE 100-Unternehmen mit Sitz im Vereinigten Königreich
Weltweiter Umsatz:  804 Millionen Pfund Sterling (letzter Berichtszeitraum: Volles Geschäftsjahr 2014)
                                                                                        

Wichtigste Regionen

Wir verfügen über Niederlassungen in mehr als 30 Ländern. Die Produktionsstätten liegen in den USA, Großbritannien, Mexiko, Italien, Deutschland, Tschechien und China. Wir vertreiben unsere Produkte in rund 120 Ländern, wobei die USA mit einem Anteil von 45 % unseren größten Absatzmarkt darstellt. Auch in Entwicklungs- und Schwellenländern bauen wir unsere Präsenz stetig aus.

 

Kunden und Vertrieb

Ungefähr Dreiviertel unserer Endkunden sind Krankenhäuser; die restlichen Kunden setzen sich aus dem Markt für andere Pflegeumgebungen, wie die häusliche Pflege, Kliniken und andere chirurgische Zentren, sowie OEM-Kunden zusammen. Wir verfügen über Direktvertriebsniederlassungen in mehr als 20 Ländern und Vertriebsverträge in ca. 100 weiteren Ländern.

 

Unser Produktportfolio

Infusion Systems – Geräte für die Flüssigkeits- und Medikamentenverabreichung im Rahmen von Schmerzmanagement und der Behandlung akuter und chronischer Krankheiten.

Vital Care – Vorrichtungen zur Aufrechterhaltung der Atemwege und der Körpertemperatur vor, während und nach Operationen.

Vascular Access – Vorrichtungen für das Legen von Gefäßzugängen für die Zufuhr und den Entzug von Flüssigkeiten und Medikamenten sowie Vorrichtungen zum Schutz von medizinischen Fachkräften vor Nadelstichverletzungen.

Spezialprodukte und -dienstleistungen – Produkte für Ärzte und die Geschäftstätigkeit in spezialisierten Bereichen wie der In-vitro-Diagnostik und -Fertilisation, Tiergesundheit, Transportbeatmung, Patientenüberwachung und Herstellung von Medizinprodukten.

Add to Brochure

About Smiths Medical

Our Purpose

Provide innovative solutions and superior support to help healthcare professionals and providers ensure safety, enhance patient outcomes, and improve the total cost of care.

At Smiths Medical, we are passionate about improving and saving the lives of patients through high quality, innovative medical devices and services. We are a leading global manufacturer of specialty medical devices that provides innovative and lifesaving solutions for world’s healthcare markets. Specializing in Infusion Therapy, Vascular Access, Vital Care, and Specialty Products & Services, our products are found in hospital, emergency, home and specialty care environments and are used during critical and intensive care, surgery, post-operative care and for support in managing chronic illness.


Facts and Figures

Total Employees:  7,850
Global headquarters: St. Paul, Minnesota, USA
Leadership: Jeff McCaulley, President & CEO
Corporate Parent: Smiths Group plc, a FTSE 100 UK based company
Global Sales:  £804 million (last reporting cycle: Full Year Fiscal 2014)

Principal Operations Regions

We have operations in over 30 countries with manufacturing concentrated in the US, UK, Mexico, Italy, Germany, Czech Republic, and China. We sell to approximately 120 markets and, while the US continues to be our largest single market with around 45% of sales, we continue to build our presence in developing and emerging markets.

Customers and Distribution

Approximately three-quarters of our end user customers are hospitals with the remainder comprising the alternate care market, such as homecare, clinics, and other surgery centres, as well as OEM relationships. We have a direct sales presence in over 20 countries and distribution arrangements in approximately 100 others.

Our Product Portfolio

Infusion Therapy – Fluid and medication delivery devices for pain management and the treatment of acute and chronic diseases.

Vital Care – Devices for managing patients’ airways and body temperature before, during and after surgery.

Vascular Access – Devices providing healthcare professionals access to patients’ vasculature for delivery and withdrawal of fluid and medication, as well as devices to protect health workers by helping prevent needlestick injuries.

Speciality Products & Services – Products for clinicians and businesses  in the specialized care areas of in vitro diagnostics and fertilization, veterinary health, transport ventilation, patient monitoring and medical device manufacturing.